ICCF - Correspondence Chess

ICCF - Correspondence Chess
Computerunterstütztes Fernschach

Freitag, 11. Mai 2018

Vlastimil Hort: Nicholas Rossolimo

https://de.chessbase.com/post/vlastimil-hort-nicholas-rossolimo
 

Vlastimil Hort: Nicholas Rossolimo

von Vlastimil Hort
10.05.2018 – Die nach ihm benannte Variante der Sizilianischen Partie ist bestens bekannt und außerordentlich beliebt. Wer aber war Nicholas Rossolimo? Ein Lebenskünstler, ein "Schach-Clochard", ein geistreicher Angriffsspieler und Schachkünstler. Vlastimil Hort erinnert sich.

Rossolimo Variante

MARIO1962 10.05.2018 07:34
schön , dass es noch Zeitzeugen wie Hort ( gäbe es ihn nicht , wäre es sehr schade ) gibt, die über die guten Zeiten berichten können.Bleibt die Frage, ob über den heutigen "Weltmeister" in 50 jahren ähnlich Lesenswertes zu berichten sein wird. und von WEM. Aber das werden die meisten von uns nicht mehr prüfen können.
Fortgeschritten Fortgeschritten 10.05.2018 09:50
Wie immer, sehr unterhaltsam geschrieben von Hort. Bitte gerne mehr davon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Stefan Loeffler - s. Berührt-Geführt

Batumi war spannend, auch wenn ich wegen eines Interessenkonflikts (als Veranstalter einer Konferenz im Beiprogramm des FIDE-Kongress) von j...