ICCF - Correspondence Chess

ICCF - Correspondence Chess
Computerunterstütztes Fernschach

Donnerstag, 12. Juli 2018

Schottisch für Einsteiger

http://www.herderschach.de/Training/Online/tr63s0.html

Fazit

Wir haben zwei Eröffnungssysteme gesehen, in denen sich faszinierende Stellungen ergeben können. Gegenüber anderen Königsbauern-Eröffnungen sind sie durch eine noch schnellere Öffnung des Zentrums und die sich daraus ergebenden Angriffsmöglichkeiten auf beiden Flügeln gekennzeichnet.
Es gelten die gleichen Prinzipien wie zu Beginn jeder Partie: Entwicklung und Königssicherheit stehen ganz oben. Wenn trotzdem manchem Spieler die Partien gegen Schottisch so total misslingen, hat er sich meist überraschen und überrumpeln lassen. Ein kühler Kopf und ein wenig Grundwissen helfen dagegen.

Sachlich, analytisch, hochbegabt

Sachlich, analytisch, hochbegabt https://t.co/GC8Ajd79zO via @bodenseeperlen — paukstadt (@paukstadt) August 8, 2021