ICCF - Correspondence Chess

ICCF - Correspondence Chess
Computerunterstütztes Fernschach

Freitag, 14. September 2018

Chess960 - Unterminated




Play Chess960 online

Garry Kasparow

kasparov.jpg
90% der Partien führen sofort in unerforschtes Territorium. Den Zuschauern gefällt es, wenn die besten Spieler der Welt von Beginn an kreativ sein müssen. Und den Spielern auch: 64 Felder, 32 Figuren, alles wie immer, aber nur, indem wir die Aufstellung durcheinanderwürfeln, wird der Spieler wieder zum Entdecker. Beim klassischen Schach weißt Du ja, was Dich erwartet, und bist darauf vorbereitet. Diese Vorbereitung ist ein wesentliches Element des heutigen professionellen Schachs, und das fällt weg. Aber beim klassischen Schach wird es ohnehin selbst für die besten Spieler, unterstützt von den besten Teams, immer schwieriger, mit neuen Ideen aufzuwarten. Das wäre beim Chess960 anders.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Stefan Loeffler - s. Berührt-Geführt

Batumi war spannend, auch wenn ich wegen eines Interessenkonflikts (als Veranstalter einer Konferenz im Beiprogramm des FIDE-Kongress) von j...