ICCF - Correspondence Chess

ICCF - Correspondence Chess
Computerunterstütztes Fernschach

Samstag, 12. Mai 2018

Seite 64: SCHACH-Fragen [58] Interview mit Ivan Saric

http://www.chess-international.de/archive/89052
Die Kroaten machten Ende vergangenen Jahres mit Platz 4 bei der Mannschafts-EM auf sich aufmerksam. Nun setzte ihre Nr. 1 noch einen drauf: Ivan Saric wurde in Batumi Einzel-Europameister!
Im Jugendbereich war der heute 27-Jährige 2007 bereits U18-Europameister und ein Jahr später Weltmeister in der gleichen Altersklasse. 2014 qualifizierte sich Saric mit einem Sieg in der B-Gruppe von Wijk aan Zee für das Kräftemessen mit der Weltelite zwölf Monate später und schlug Magnus Carlsen in einer vielbeachteten Partie bei dessen Heimolympiade in Tromsø. In der Bundesliga spielt er seit 2011 für Hockenheim. Der Mann aus Split hat einen Bachelorabschluss in Informatik. Er ist verheiratet und hat eine 8-jährige Tochter.

Sachlich, analytisch, hochbegabt

Sachlich, analytisch, hochbegabt https://t.co/GC8Ajd79zO via @bodenseeperlen — paukstadt (@paukstadt) August 8, 2021